Verwendung von optimalen Werkstoffen
kompetente und qualifizierte Beratung
zuverlässige Abwicklung und Lieferung
über 30 Jahre Erfahrung

Historie

UKB – Von der Garage zum Qualitätshersteller

 

… ist es manchmal gar nicht so weit. Unsere Erfolgsgeschichte vom Einzelkämpfer zum global agierenden Unternehmen


Der Start des Unternehmens war alles andere als komfortabel. Für den Gründer Uwe Krumm gab es weder ein schickes Büro, noch eine beeindruckende Produktionshalle. Aber es gab die Idee und den unbedingten Willen, dass es funktionieren wird. Ziemlich schnell hatte sich Uwe Krumm mit seinem Team einen Namen gemacht und ist seitdem in der Abkantwerkzeug-Branche hoch angesehen.

Ein Riesenschritt in Richtung Qualitätsunternehmen war sicherlich der Firmenneubau im Jahr 1996 im Industriepark Burbach. In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen, die Belegschaft, der Maschinenpark und die damit verbundenen Geschäfte beständig. Heute kann man mit Stolz sagen, dass das Unternehmen ein weltweit bedeutender Partner für Abkantwerkzeuge und Sonderwerkzeuge ist.



UKB-Historie auf einen Blick:

 

1991
Gründung UKB als Einzelunternehmen
(Uwe Krumm und Jan Thomas Krumm)

1994
Der Mitarbeiterstamm wuchs beständig

1996
Firmenneubau im Industriepark Burbach

1999
Start mit eigenem Sonderwerkzeugbau

2003
Neubau einer Lagerhalle

2008
Großer Anbau einer Produktionshalle

2013
Größte Investition in den Maschinenpark seit Firmengründung

2014
Erweiterung der Lagerhalle

2016
25 Jahre UKB, große Jubiläumsfeier

2017
Neubau Büro für die Abteilung Vertrieb Außendienst


2018
Übernahme des Abkantwerkzeugbereichs der Firma BR Tec Röschli
2019
Investitionen in sechs neue CNC-Bearbeitungszentren


2020
Weitere Investitionen in den Maschinenpark

 

 

 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »
Verwendung von optimalen Werkstoffen
kompetente und qualifizierte Beratung
zuverlässige Abwicklung und Lieferung
über 30 Jahre Erfahrung